Montag, 27. Oktober 2008

Die Schatzkiste






Das erste mal kam Magie in mein Leben, als Marilla mir aus ihrem wohlgehüteten Schächtelchen die Karten legte. Die Schachtel war ihr größter Schatz und es gab niemanden der das besser verstand als ich. Die Kiste war mit feinem Samt überzogen - weinrot. Und darauf waren winzige kleine bunte Perlen genäht. Für Marilla jedoch war der Inhalt der kleinen Zauberkiste noch kostbarer. Darin ruhten ihre Karten. Mit ihnen konnte sie in die Zukuft blicken und einem eine Menge über sich selbst verraten.
Ich bettelte mit einer so großen Ausdauer, dass sie mir irgendwann nachgab und mir die Karten legte. Ich schätze, sie wusste, dass meine Mutter sie vor die Tür gesetzt hätte, hätte sie gewusst, was Marilla mir für Künste zeigt. Aber sie erfuhr es nie.
Die drei schicksalshaften Karten die sie für mich umdrehte, waren:
Der Magier, der Wagen und der Turm. Ihre genaue Bedeutung habe ich leider im Laufe der Zeit vergessen, aber das war auch nie wichtig. Mir fiel ständig etwas neues ein, was die Karten bedeuten könnten, auch heute noch.

Keine Kommentare: