Mittwoch, 22. Juni 2011

Unkraut vergeht nicht

Ich hatte gedacht ich würde sterben. Weniger eines natürlichen Todes, als dass nicht Deron etwas damit zu tun haben würde. Ich habe ihm geholfen. Irgendwann brauchte er mich nicht mehr tragen und ziehen und an mir zerren. Ich folgte ihm. So wie damals und doch war es ganz anders.
"Ich wusste, dass du vernünftig werden würdest," sagte er. Seine Stimme war nicht mehr ganz so angenehm wie damals. Es hatte alles einen schalen Beigeschmack. Ich wusste nicht wohin er wollte und wollte es auch nicht wissen. Als mir klar wurde, dass ich Ganndor vermutlich nicht wiedersehen würde, wurde mir kalt. Mein Herz zog sich zusammen und wurde zu Stein.
'Nie wieder ', schwor ich mir 'würde jemand so eine Macht über mich ausüben können.'

Mit Ganndor war ich aufgebrochen, mit Deron hatte ich ein gutes Stück Weg zurück gelegt und allein kam ich zurück.
Aber in Stormwind war nichts mehr wie es war, als ich es vor so langer Zeit verlassen hatte.

1 Kommentar:

Bren hat gesagt…

Vela! Sie lebt, juhuuu!
Ob gar Bren es nochmal erleben darf, ihre anmutige, leicht kühle und mit einer Prise Abfälligkeit versehene Aufmerksamkeit zu ergattern...