Freitag, 14. Mai 2010

Blitz und Auge

Soeben habe ich mich mit Ylandreia Yorick getroffen. Ich erzählte Ihr von dem was mit mir geschah und wieder neigte ich den Kopf vor ihrem umfangreichen Wissen, dass sie speziell im Gebiet der Magie vorzuweisen hatte. Sie war ziemlich neugierig, was den Anhänger meiner Kette betraf, aber mindestens ebenso sehr beunruhigt. Was wiederum auch mich beunruhigte und mich in ein Dilemma stürzen ließ.
Das Symbol des Anhängers ist uralt und vermutlich stammt der Anhänger von den Kirin Tor. Jedoch werden die Symbole des Auges und des Blitzes auch von anderen, dunkleren Gemeinschaften genutzt, so dass man nicht ganz sicher sein kann. Sie nahm den Anhänger mit nach Dalaran, um ihn dort zu untersuchen. Mir war nicht sehr wohl dabei, aber Ylandreia versicherte mir, dass mir nichts geschehen werde.
Nachdem wir einige Zeit geredet hatten, kam ich zu dem eigentlichen Grund meiner Bitte um Rat zu sprechen. Ich hatte mir etwas überlegt. Etwas, was mein Leben und Ganndors erheblich erleichtern würde: Momentan war ich gezwungen mich derart anzustrengen keine Magie auszuüben, dass alles leichter sein würde, würde man die Magie in mir versiegeln.
Wenn ich einfach gar nicht mehr in der Lage wäre Magie überhaupt zu wirken, dann konnte auch nichts geschehen.
Ylandreia sah dies allerdings nicht so. Sie redete von Tugenden des Lichts und dass man sich seiner Bürde nicht entziehen sollte und dass die Kirin Tor einem nicht nehmen würden, was einem gegeben wurde. Sie schlug mir stattdessen vor mich so anzunehmen wie ich nunmal bin. Ich solle mich in den Künsten der Magie unterrichten lassen.
Ich hatte zwei Möglichkeiten:
Ich könnte Ylandreias Vorschlag annehmen oder aber ich würde jemanden aufsuchen, der nicht so viele Zweifel an der Sache hatte. Jemanden ohne Gewissen. Jemanden wie Indolesco.

Keine Kommentare: