Freitag, 24. Juli 2009

Das Traumpaar

Es war merkwürdig, dieses neue Leben zu führen. Wie ein Traum. Manchmal vergaß ich, dass wir uns eigentlich verstecken sollten, damit niemand herausfindet, wo wir uns aufhalten.
Aber wir hatten uns etwas überlegt. Verkleidet als Lanea und Danath. Meine Haare und auch meine Kleidung dürften mich vollständig unkenntlich gemacht haben. In meinem alten Leben war es nicht üblich sich Gesichter zu merken. Man merkte sich nur stilvolle Kleidung und Reichtum. Beides war im Handumdrehen von mir abgefallen.
"Sind wir Geschwister?", seine Frage lenkte mich von meinen Gedanken ab und führte mich wieder zum Wesentlichen. "Wäre dir ein Liebespaar lieber?", entgegnete ich ihm.
"Vela, es geht nicht darum was mir lieber wäre, sondern darum, dass wir möglichst lange unsere Tarnung aufrecht erhalten können." Er sah mich an, es war ihm ernst. Unsere Pferde fielen in einen gemächlichen Schritt und ich konnte nicht verhindern, dass ein Lächeln meinen Mund umspielte.
"Nun, dann wäre ein Geschwisterpaar wohl angebracht. Das sollte weniger Fragen aufwerfen."
"Ja, vermutlich."
Wenn ich Deron nicht besser kennen würde, hätte ich bei seinem Anblick vermutlich gedacht, er würde meine Entscheidung bedauern.

Keine Kommentare: