Montag, 1. November 2010

Bittersüß

Deron zog mich ein Stück mit sich, seine Hand umfasste mit festem Griff mein Handgelenk. Ich stolperte hinter ihm her, bis er schließlich stehenblieb, mich herumriss und gegen einen Baumstamm drückte. Seine Hände ruhten auf meinen Schultern und seine Augen blickten starr in meine.
"Warum bist du hier?" fragte er. Er entlockte mir damit ein bitteres Auflachen.
"Warum ich hier bin? Die Frage ist: Warum bist DU hier?" Ich spuckte ihm die Worte entgegen, ich war angespannt und Derons griff wurde eiserner.
"Um dich zu retten", entgegnete er und wieder musste ich lachen.
"Dann wärst du besser nie gegangen." Ich schüttelte ihn von mir ab wie eine lästige Fliege und stapfte zurück in die Richtung aus der ich gekommen war. Ich war fest entschlossen entschlossen zu sein oder zumindest so zu wirken, als er mir etwas hinterher rief.
"Shari'fal ist fort, Vela. Du bist zu spät." Ich blieb augenblicklich stehen. Meine Schultern hingen schlaff hinunter und Tränen brannten in meinen Augen. Tränen, die hinausgelassen werden wollten und zurückgehalten werden mussten.

Keine Kommentare: