Dienstag, 2. November 2010

Keine Frage

Er hatte es also geschafft. Ich hatte mich umgedreht. Aber zu ihm zurückgehen würde ich nicht. Ich straffte die Schultern und reckte mein Kinn vor.
"Woher weißt du von Shari'fal?" Die Hände hatte ich in die Hüften gestemmt.
"Du hast doch wohl nicht vergessen, dass es mein Schwert ist, oder?" Sein Tonfall war nun weniger besorgt. Er klang vielmehr streitsüchtig. "Du weißt was ich meine, Deron. Ich möchte wissen, woher du weißt, dass ich es holen wollte."
Er grinste verschlagen. "Meinst du, ich habe nicht auch schon längst danach gesucht?"
"Beantworte meine Fragen doch nicht immer mit Gegenfragen, verflucht nochmal!"
"Hexe!"
"Halt die Klappe, Deron."
Dann schwiegen wir eine Weile und mit uns die toten Äste und Steine.
"Es scheint so, als seist nicht nur du zu spät dran, Vela von Wolkenstein."
"Wer hat Shari'fal denn dann? Ich meine, wer außer uns wusste denn überhaupt..."
Noch während ich sprach, merkte ich, dass es keine Frage war, die ich da stellte. Noch während ich sprach wusste ich bereits die Antwort.

Keine Kommentare: