Dienstag, 10. März 2009

Normalerweise

Mit einem Arm voll Büchern und meiner Tasche stand ich vor der Tür zu Kerntans Haus. Normalerweise empfing er Marilla und mich bereits immer in der Türschwelle.
Marilla klopfte. Wir warteten. Wir warteten lange.
Ich schritt unruhig vor der Tür auf und ab, während Marilla versuchte etwas durch die Fenster zu erkennen.
Ich legte meine rechte Handfläche auf die Tür und übte leichten Druck auf das Holz aus. Dann schloss ich die Augen und murmelte eine Formel. Meine Hand wurde heiß und kurze Zeit später erschuf ich einen kleinen Feuerball, den ich auf die Tür schleuderte.
Marilla sah mich entsetzt an. „Kind, du kannst doch nicht …“
„Er hat noch nie einen unserer Termine verpasst,“ war jedoch alles was ich ihr antwortete. Ich schätze sie bestätigte insgeheim meinen Verdacht.
Nachdem sich ein kleines Loch in das Holz gebrannt hatte, ließ ich das Feuer versiegen.
Ich steckte meine Hand durch das Loch und öffnete so die Tür von innen.
Marilla und ich sahen ihn ungefähr gleichzeitig am Boden liegen. Seine Augen waren vor Schreck geweitet.
Er musste etwas grauenhaftes gesehen haben, bevor er starb.

Keine Kommentare: