Freitag, 13. März 2009

Stillstand

Es war in so kurzer Zeit so viel geschehen, dass ich eine Weile stillstehen musste, um das alles zu verstehen. Ich fühlte mich wirklich wie gelähmt.
Mein Vater starb, ich hatte Kriege erlebt, ich war zu früh erwachsen geworden.
Ich hatte Magie in mir. Ich hatte einen Lehrer und ich hatte ihn verloren.
Ich sollte die Frau von Stephan Tolnair werden.
Meine Welt stand still. Wenn ich mich nun gar nicht bewegte, vielleicht, vielleicht ....
Vielleicht würden sich dann die anderen auch nicht bewegen?
Vielleicht würden dann alle zu Stein. Und nur ein Zauber könnte sie erwecken.
Vielleicht, vielleicht ...

Marilla packte mich an den Schultern und schüttelte mich. Mein Blick wollte Kerntans Augen nicht loslassen. Aber schließlich rüttelte Marilla mich wach.
Ab jetzt würde alles anders werden.

Keine Kommentare: