Samstag, 7. März 2009

Mondlicht

Mondlicht nannte ich meine schwarze Stute, nachdem Deron ihr den Namen gab.
Er bemerkte eines Abends wie nebenbei, dass mir das Pferd im Mondlicht ganz besonders gut stehen würde. Er sagte es ganz so, wie andere über Roben reden würden. Ich weiß nicht, ob er sich überhaupt etwas dabei dachte, aber mir ging das Wort "Mondlicht" einfach nicht mehr aus dem Kopf und so bekam das Tier seinen Namen.

Mutter gestattete mir nur selten allein einen Ausritt und so kam es, dass Deron mich hin und wieder auf Namiria begleitete. Marilla folgte uns in einigem Abstand, doch bald gab sie es auf und wartete einfach in der Nähe des Hauses auf unsere Rückkehr.

Sie vertraute mir. Vermutlich hätte sie nie geglaubt, dass ich ihr Vertrauen irgendwann missbrauchen könnte.
Heute tut es mir leid.

Keine Kommentare: