Freitag, 23. April 2010

Der Tag, an dem ich nicht Floreanna Zaubermond traf

Ich habe Floreanna Zaubermond getroffen. Nach all den Dingen, die ich über sie wusste, habe ich mir ein erstes Treffen immer sehr interessant vorgestellt, aber nun, da wir uns begegneten ist alles irgendwie ganz anders.
Es war ein schöner Montagabend, als ich erfolgreich bei den "Flammen der Hoffnung" aufgenommen wurde. Es waren viele Mitglieder der Gemeinschaft dort und unter ihnen natürlich Ganndor. Wir überlegten gerade, wie man eine schöne Ballnacht planen könnte, als einige bemerkten, dass sich jemand im Gildenhaus befand, der da wohl offensichtlich nichts zu suchen hatte. Und dann erkannte Ganndor die Stimme, jener fremden Person. Sie gehörte zu Floreanna Zaubermond. Für kurze Zeit zog sich alles in mir zusammen, aber ich bemühte mich mir nichts anmerken zu lassen - das hatte ich in all den Jahren bis zur Perfektion gelernt.
Viele "Flammen" gingen nach unten, um nachzusehen, was dort vor sich ging. Als auch Ganndor ging wurde ich ziemlich wütend und zugleich erschrak ich mich. Ich war noch nie eifersüchtig gewesen.
Und dann dieser Satz, den Tevarion sprach: "Wenn es DIE Floreanna ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu gehen."
Was hatte das zu bedeuten? Ich kenne Ganndor schon länger und ich weiß von einigen Frauen, die ihn ein Teil seines Lebens begleiteten und dann gibt es gewiss noch welche, von denen ich nichts weiß. Wer konnte mir eigentlich sagen, dass es bei mir etwas anderes sein könnte, als ein kurzer Weg?

Die Frau die ich dann zu sehen bekam, hatte nicht viel gemein mit der Frau, die ich mir vorstellte. Sie trug eine Robe und eine Haube. Ich sah nur einen kleinen Teil ihres Gesichts und als sie sprach wirkte sie so verängstigt, dass sich sämtliche Wut in mir auflöste.
Aber als ob das nicht genug wäre, sagte diese Frau, dass sie nicht Floreanna Zaubermond sei.

Keine Kommentare: