Montag, 26. April 2010

Generalprobe

Als wir wieder zu Flori gingen, stand sie etwas entfernt vom Gildenhaus, auf einem kleinen Weg. Ich bat Ganndor zu warten und ging dichter auf sie zu. Kurz vor ihr stoppte ich und hielt ihr eine Hand entgegen. "Ich bin Vela", sagte ich zu ihr, ganz leise. Ich weiß nicht mehr genau was sie sagte, aber sie ließ mich sie am Arm berühren. Ich führte sie in Richtung des Gasthauses, Ganndor und ein Gnom folgten uns in einem kleinen Abstand.
Flori redete wie ein Kind. Sie erzählte von der Schiffahrt, wie sehr sie ihr gefallen hat und das es nach ihrem Geschmack noch mehr hätte schaukeln können.
Im Gasthaus stellten Flori und ich uns ans Feuer. Ich suchte mir immer den Weg zum Feuer und Flori schien es nicht anders zu gehen. Ganndor bestellte für uns etwas zu trinken und langsam beruhigte ich mich wieder.
Was sollten wir mit Flori machen? Auf sich allein gestellt würde sie nicht weit kommen, sie könnte leicht in die falschen Hände geraten. Bidrok, der Gnom, machte den Vorschlag sie in die Abtei nach Northshire zu bringen. Dort kümmerte man sich um "Leute wie sie".
Die Nacht über würden wir im Gasthaus bleiben und am nächsten Tag aufbrechen.
Unsere Zimmer lagen gleich nebeneinander. Falls etwas sein sollte, könnte Flori nach mir rufen.
Aber was sollte schon sein? Und warum machte ich mir darüber überhaupt Gedanken?

Keine Kommentare: