Freitag, 30. April 2010

Kunstpause

Mittlerweile sind einige Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen. Flori nimmt momentan sehr viel meiner Zeit ein. Auf dem Weg in die Abtei erfuhren Ganndor und ich von Flori, dass sie Stormwind für etwas "Böses" hält, aber genaueres konnte sie uns dazu auch nicht sagen. Wir mieden die Stadt, aber als wir in der Abtei ankamen, konnte uns niemand so recht Auskunft geben und Flori selbst mied auch die Gemäuer der Abtei, so dass wir ganz in der Nähe ein Lagerfeuer entfachten und am Feuer schliefen.
Ich natürlich nicht. Ich blieb wach. Ich hatte ein wachsames Auge auf Flori. Ich achtete sowohl darauf, dass niemand ihr etwas antun würde, als auch darauf, dass sie mir nichts antun würde.

Ich sah ihr Gesicht genau vor mir. Ihre Augen blickten in meine, als ich den Schnitt mit dem kleinen Messer tat. Es war nur ein winziger Stich, aber das Blut war überall. Es breitete sich aus, lief aus ihrem Mund über die Lippen und tropfte vom Kinn. Bald würde auch ihre Robe blutrot sein. Rot war eine schöne Farbe. Rot wie Feuer, Rot wie Wut, Rot wie Liebe. Alles was etwas zu bedeuten hatte, war rot.
Sie sackte zusammen, ihre Knie brachen ein. Fast wäre sie ins Feuer gefallen, das immer noch loderte. Sie versuchte zu schreien, doch es kam kein Laut aus ihr heraus. Dann begann Feyeas Gesicht zu verschwimmen, es wurde ganz weich, bis schließlich Floris Augen mich anblickten.

Ich zuckte zusammen. Meine Augen vor Schreck geweitet. Ich tastete nach Flori doch meine Hand fand nur das feuchte Gras. Ich musste doch eingeschlafen sein.

2 Kommentare:

Ganndor Tolan hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ganndor Tolan hat gesagt…

bis zu dem 2. Absatz, als ich Feyea las, war ich starr vor Angst, was "meine" Vela Flori angetan haben könnte.

Als ich dann Feyea las und merkte, es war die alte Vela und nicht Flori das Opfer.... *tiefer Seufzer*

Weiter so, meine Beste!