Donnerstag, 1. April 2010

Traumdeutung

Ich saß irgendwo im Nirgendwo zwischen drei Elfen am Feuer. Und Ganndor. Er war natürlich auch da, ohne ihn wäre ich schließlich nicht hier, sondern säße bei einem Glas Rotwein gemütlich draußen vor dem Eremiten und würde die laue Luft in Stormwind genießen.
Das ist natürlich nicht ganz richtig, ohne Ganndor wäre ich entweder tot oder mit anderen Dingen als Rotwein beschäftigt.
Wir waren hier, weil Ganndor glaubt, dass diese Elfen ihm helfen könnten, was die Sache mit seinem machterfüllten Schwert anging. Ich hingegen habe noch nichtmals das Grundproblem überhaupt verstanden, das er hat.
Er hätte beinahe die Mutter seiner Tochter getötet, ja. Aber die ganze Schuld auf das Schwert zu schieben? War das nicht ein bisschen einfach?
"Ein Schwert ist immer nur so gut, wie derjenige, der es führt." Deron hatte das immer gesagt und er hatte recht. Man kann eine noch so wertvolle Waffe mit sich führen, wenn man sie nicht zu nutzen weiß, ist sie wertlos.
Und Ganndor? Er wollte sie gar nicht führen. Er wollte sich von ihr führen lassen.
Das war in meinen Augen das, worüber wir sprechen sollten. Aber das traute ich mich unter all diesen Elfen nicht zu sagen. Sie waren so anders. Sie waren alt und vermutlich weise. Sie tranken Tee am Feuer. Und Ganndor schien sich so wohl zu fühlen bei ihnen. In meinem Kopf drehte sich alles und ich musste immer wieder an "Shari'fal" denken. Ich verließ die Elfen bald, ich konnte den Anblick nicht ertragen, sie machten mir Angst. Ich lief so schnell ich konnte nach Astranaar zurück, bezahlte ein Bett im Gasthaus und legte mich hin. An Schlaf war nicht zu denken, zu aufgeregt war ich. Als ich aber Ganndor unten im Gasthaus hörte schloss ich schnell die Augen und stellte mich schlafend. Ich brauchte Zeit um nachzudenken, doch die sollte ich nicht bekommen. Ganndor rüttelte an meiner Schulter und ich bemühte mich, ihn verschlafen anzusehen.

1 Kommentar:

Ganndor Tolan hat gesagt…

*lächelt* Das verspricht ja alles spannender zu werden, als ich noch zuerst vermutet hatte.

*ungeduldig auf seinem Stuhl rumrutmscht*