Donnerstag, 29. Januar 2009

Ablenkung

Ich denke oft an die drei Karten, die Marilla mir damals vor so vielen Jahren legte. Ob mit dem Magier wohl Kerntan gemeint war?
Manchmal gab mir Kerntan eines seiner Bücher mit, welches ich dann in meinem Zimmer studierte. Mir unverständliches schrieb ich auf einem Pergament nieder und brachte es zu unserem nächsten Treffen mit.
Ich beschäftigte mich gerade mit einem solchen Buch, als Marilla beschloss ich würde mit der Lernerei einen zu ungesunden Ehrgeiz entwickeln.
Sie hielt es für falsch, dass ich mich nur mit Büchern beschäftigte, wo es auf dieser Welt schließlich auch noch Menschen geben würde.
Irgendwann gab ich ihr nach. Marilla hatte sich gut überlegt, womit sie mich am besten ablenken könnte. Denn neben der Magie hatte ich noch eine große Leidenschaft.
Schöne Kleider.
Gemeinsam suchten wir eine Schneiderin in Lordaeron auf. Ihr guter Ruf war bekannt, so dass ich die Kosten guten Gewissens tragen konnte.
Mein Kleid bestand aus rotem Magiestoff, der an meiner Haut hinabfloss. Das Kleid war eng geschnitten und betonte die Figur, jedoch verriet es auch nicht zu viel. Es war einem Ball durchaus angemessen.
Nun brauchte ich nur noch eine Gelegenheit es anzuziehen.

Keine Kommentare: