Dienstag, 27. Januar 2009

Der alte Mann und das Wasser

Der Mann, zu dem Marilla mich im Laufe der Woche brachte, war schon sehr alt.
Die wenigen Haare, die ihm noch geblieben waren, waren grau. Seine Augen waren blau und sie funkelten stets, wenn sie Dinge betrachteten. Sie waren geradezu lebendig.
Er trug immer wenn ich ihn sah sehr feine Kleidung. Meistens eine dunkle Robe mit besticktem Saum. Unmittelbar in seiner Nähe befand sich stets sein Stab.
Er war ein Magier.
Marilla hatte ihn wohl von ihrer Entdeckung bezüglich meiner Hände unterrichtet, denn er wusste bereits alles von mir.
Er ließ sich an seinem Tisch nieder und bedeutete mir mit einer Handbewegung ihm gegenüber Platz zu nehmen.
Auf dem Tisch stand ein Glas Wasser. Er hob seine rechte Hand und murmelte etwas in seinen Bart.
Das Wasser begann zu brodeln.

Keine Kommentare: