Mittwoch, 28. Januar 2009

Theorie und Praxis

Marilla riet mir, nicht unbedingt jeden wissen zu lassen, dass ich mit Magie gesegnet war. Es könnte Dinge unnötig verkomplizieren. Sie brachte mir bei, Magie nur im Notfall einzusetzen und den Lauf der Natur zu berücksichtigen. So kam es, dass ich die Magie in der Praxis nicht oft benutzte.
Meinen Lehrer sah ich seit unserem Treffen zweimal in der Woche. Marilla richtete es mit ihren Besorgungen auf dem Markt so ein, dass sie mich auf dem Hinweg dort absetzte und auf dem Rückweg wieder einsammelte.
Das brodelnde Wasser, was mich damals so sehr ins Staunen versetze, war nichts im Gegensatz zu dem, was mir der alte Mann sonst noch beibrachte.
Wenn man sich die Leylinien zu nutzen machen weiß, stehen einem ganz neue Welten offen.
Es war nur eine Frage des Lernens.
Ich lernte gern. Und ich lernte viel.

2 Kommentare:

Ganndor Tolan hat gesagt…

*liest neugierig jeden Tag*

Bist ja richtig fleissig im Moment *g*

Vela hat gesagt…

Ich muss ja irgendwann mal im "Heute" ankommen. *grins*