Sonntag, 25. Januar 2009

Neue Schritte

Irgendetwas beunruhigte Marilla. Dass es meine heißen Hände waren, verstand ich zunächst nicht.
Als wir zu Hause ankamen und ich mich in mein Zimmer zurückzog, hörte ich ihre Schritte. Sie ging den Flur unruhig auf und ab. Man hörte eine Tür auf- und gleich wieder zugehen. Dann hörte man nichts mehr.
Ich stickte meine Initialen auf ein Taschentuch, während meine Gedanken unentwegt um Marilla und meine Hände kreisten.
Wieder die Tür. Auf. Zu. Schritte auf der Treppe. Klopfen.
Marilla ließ sich auf meinem Bett nieder, klopfte mit ihrer rechten Hand sacht auf den Platz neben sich und lächelte mich an.
Kurz darauf saß ich neben ihr. Sie griff meine Hände und sah auf sie hinab.
„Vela, in dir ist Magie. Ich spüre es ganz deutlich.“
Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Mein Mund war wie verschlossen.
Langsam entzog ich Marilla meine Hände und ballte sie zu Fäusten.

Keine Kommentare: