Montag, 8. März 2010

Auf zu neuen Ufern

Mittlerweile bin ich mir sicher am Immerruhsee das Geheimnis des Bildes zu lüften.
Das Bild verändert sich ständig und bleibt doch gleich. Ich sehe immer noch die Frau, die irgendwie aussieht wie ich und doch anders ist. Ich habe diese Augen schon irgendwo einmal gesehen und doch kann ich nicht sagen zu wem sie gehören.
Das Gesicht ist kleiner geworden und mehr Hintergrund ist auf dem Bild zu sehen. Ein See. Ich sehe Kinder am See und bin mir sicher eines von ihnen zu sein.

Ganndor sagt, dass wir meine Erinnerungen so nehmen, wie sie eben kommen und das sie mich zu keinem schlechten Menschen machen. Er ist sehr edel in seinen Gedanken und dafür bewundere ich ihn im Stillen.

Ich vergaß das Bild für eine Weile und wir kamen wieder ins Gespräch. Es war ein schöner Tag und ich kann meine Sorgen für eine Weile vergessen. Am Abend erzählte mir Ganndor von Theramore. Seiner neuen Wahlheimat.
Er hatte es zwar nicht eilig aufzubrechen doch irgendwie spürte ich, dass es ihm wichtig war, bald wieder dort zu sein.

Über mein Bild konnte ich auch in Theramore genauso gut nachdenken und da er das Rotkammgebirge nicht eher verlassen wollte, bis ich mit meinem Vorhaben voran kam, beschloss ich einfach ihn nach Theramore zu begleiten.

Morgen brechen wir auf.

1 Kommentar:

Ganndor Tolan hat gesagt…

wieder schön geschrieben. Leider wird die Reise ingame nicht umzusetzen sein, da ich wohl diese und nächste Woche nicht online kommen kann. Hotel hat nur begrenzten Onlinezugang ;-(

Vielleicht Sonntag mittag