Dienstag, 2. März 2010

Gedanken im Blauen Eremiten

Die erste Seite meines Tagebuchs liegt vor mir. Das Buch ist leer und erzählt keine Geschichten. Noch nicht.
Der Einband ist von einem warmen weinrot und ich wusste, dass dort drinnen meine Geschichte stehen wird.
Gekauft habe ich das Buch auf dem Dunkelmondjahrmarkt. Ich war dort mit Ganndor und dem Mädchen. Wir haben einen Blick in die Zukunft gewagt, welcher allerdings auch nichts neues zu berichten hatte.
Ganndor wollte sich dann unbedingt noch mit einer Kanone in einen See schießen lassen.
Als wir ihn endlich wieder gefunden hatten, gingen wir zurück zum Markt und setzten uns an ein Feuer. Es war sehr gemütlich dort und Ganndor begann zu erzählen.
Angeblich wäre ich auch einmal in einer Schaustellertruppe unterwegs gewesen, er ebenso.
Vermutlich kennt er mich wirklich schon länger, als ich anfangs dachte.
Thea hörte nur zu, bis wir schließlich nochmals auf den Naaru zu sprechen kamen. Ich erzählte, dass ich eine Frau auf dem Bild sah, welches ich empfing, ich aber nicht wisse, wer es genau sei.
Thea meinte, wenn diese Person ebenfalls Magierin wäre, könne man es herausfinden. Mit einem Ritual.
Ich weiß nichts darüber. Das einzige, an was ich mich erinnere sind meine Lehrstunden damals im Turm. Aber wir waren noch nicht sehr weit fortgeschritten.
Thea öffnete ein Portal für uns und schon bald befanden wir uns im Magiertrum Stormwinds.
Dort suchte Thea das Buch, welches sich mit dem "Ritual der Weissagung" beschäftigt und schrieb alles wissenswerte davon auf ein Papier, welches sie Ganndor mitgab.
Vermutlich kennt er eine Magierin, die mehr davon versteht, als das junge Mädchen.
Ich habe mir ein Zimmer im Blauen Eremiten gemietet, ich weiß, dass Ganndor dort ebenfalls lebt.
Es tröstet mich zu wissen, dass der einzige, den ich kenne mit mir unter einem Dach schläft.

2 Kommentare:

Ganndor Tolan hat gesagt…

Huhu,

und wieder ein Puzzle in der Geschichte. Wenn du übrigens was zu Gannis Seite der Geschichte sagen willst, kannst du das ruhig auf der Aldor-Wiki tun, auch ohne angemeldet zu sein.

Einfach auf der Seite (http://diealdor.wikia.com/wiki/Band_IV_Kap_10-11) oben rechts "Diskussion" anklicken, schreiben, unterschreiben und speichern ;-)

Wir sehen uns ingame
Ganni

Ganndor Tolan hat gesagt…

ich habe mir mal erlaubt, mit Verweis, Ylandreias "Schattenpfade II" über eine Fantasieperson in meine Memoiren einzubauen. Ich hoffe, das war in Ordnung so ;)