Montag, 22. März 2010

Geliebter Stein

Wir sind in Theramore!

Eine wunderschöne Stadt, die mich schmerzlich an Lordaeron erinnert.
Die weißen Steine, die Türme, das Treiben in den Gassen. So anders, als Stormwind.
Am liebsten hätte ich mich an die Mauer gelehnt und die Steine gestreichelt. Ihnen zugeflüstert. Ihre angenehme Kälte an meiner Stirn gespürt. So wie in Lordaeron.
Aber ich war nicht in Lordaeron und ich war auch kein Kind mehr. Ich war in Theramore. Ich war erwachsen. Viel erwachsener, als ich mich fühlte, was wohl mit meiner mir fehlenden Zeit zu tun hatte.
Eben noch hatte ich mich hinter Bäumen versteckt und Beeren am Feuer gegessen und nun?

Ich hatte in Menethil meine Haare wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht. Goblins stellen zum Glück keine Fragen und für genügend Gold - und beim Licht, ich hatte genügend - wurde mein Haar wieder rabenschwarz. Wie es schon immer war.
Ich steckte es hoch und sah mich im Spiegel an. Ich hatte Falten um die Augen bekommen und meine Haut war etwas dunkler. Meine Augen ... sie waren mir fremd geworden. Hart wie Stein hatten sie mich einmal angeblickt, früher.
Aber es ist nicht mehr früher und Theramore ist nicht Lordaeron.

1 Kommentar:

Ganndor Tolan hat gesagt…

sorry, dass ich gestern nicht mehr kommen konnte. Heute werde ich aber definitiv anwesend sein. Schätze mal so ca. 8 Uhr...

Hoffentlich bis später
Ganni